BgH Coaching
BgH Coaching

Kreativitätstechniken für Kinder 

"Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere."
(Albert Einstein)

Kreativitität ist Selbstausdruck, aber auch ein Zugang zur Welt um sich herum, um sie zu erleben und zu begreifen. Jeder auf seine ganz eigene Weise.

 

Kreativität ist so vieles.

Unter Zukunftsforschern gilt Kreativität als eine "Schlüsselkompetenz der Zukunft".

 

Kreativität eröffnet neue Wege, neue Ideen eröffnen neue Lösungsansätze.
Neues zu erfahren und zu probieren, erweitert nicht nur den eigenen Erfahrungsschatz, sondern auch das eigene Selbst-Bewusstsein.

 

Während früher das Spielen im Widerspruch zum Lernen stand, ist man sich heute darüber einig, dass Kinder gerade beim Spielen, beim persönlichen Erleben und "Begreifen", besonders gut und nachhaltig lernen.

 

Kreativität fördert die eigene Wahrnehmung und Sensibilität und ist ein guter Nährboden für die Entwicklung der eigenen Methoden- und Sozialkompetenz. 

 

Jedes Kind ist anders.
Aber jedes Kind hat Kreativität in sich.

 

In dieser Workshopreihe bekommen die Kinder einen Raum, um sich und ihre eigene Kreativität (besser) kennenzulernen.
Spielerisch erlernen die Kinder, Kreativität auf ganz unterschiedliche Arten für sich zu nutzen, sei es beim Lernen oder beim Entspannen. 

 

Das Gruppen-Angebot richtet sich an Schüler/Innen der Klassenstufen 3-4 und 5-6.

 

Alle Infos und Termine für 2018 in Kürze.


"KREATIVITÄT KINDER" - Kontakt

 

Für Fragen oder Terminvereinbarungen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© bgh coaching & consulting 2019