BgH Coaching
BgH Coaching

Wer bin ich? Was will ich? Was kann ich?

"Die Jugend soll ihre eigenen Entscheidungen gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden."

(Pearl S. Buck)

In meiner langjährigen Tätigkeit als Coach und bei der Projektleitung der Potenzialanalyse des Landes NRW ("KAoA - Kein Abschluss ohne Anschluss") begegnen mir quer durch alle Schulformen immer wieder Schüler und Jugendliche, die Ängste haben, planlos sind oder einfach ihren Mut und ihr Selbstvertrauen verloren haben und für die der Einstieg ins Berufsleben mehr notwendiges Übel denn Entscheidung für´s Leben zu sein scheint.
 
Oft straucheln sie auf dem Weg zum Schulabschluss oder nach dem Verlassen der Schule und finden nicht so recht den Weg in ihr Berufsleben.
Manch eine(r) weiß gar nicht, was in ihr/ihm steckt und was sie/ihn wirklich erfüllt.

 

Manchmal weiß man auch einfach noch nicht so recht, wo die berufliche Reise hingehen soll.


Viele junge Menschen haben keine konkrete Idee davon, was sie später einmal beruflich machen und erreichen wollen und was sie eigentlich wirklich können.
Und manchmal passt der Berufswunsch auch nicht zur Realität.

Die richtige oder passende Entscheidung für seine Studien- oder/und Berufswahl zu treffen, ist gar nicht so leicht und von enormer Tragweite für die Zukunft.

Die Auswahl an Ausbildungsberufen und Studiengängen ist groß, die Angebote so vielfältig, und schließlich soll der Beruf ja bestenfalls nicht nur ernähren, sondern auch noch in vielen Jahren oder Jahrzehnten Spaß machen, erfüllen und Entwicklungsmöglichkeiten bereit halten.

 

Korrekturen in der eigenen Studien- und Berufswahl sind fast immer möglich, aber in der Regel kosten sie wertvolle (Lebens-)Zeit, und  - machen wir uns nichts vor - es ist keine schöne Erfahrung, viel Zeit zu investieren, um dann festzustellen, die falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Unser Angebot richtet sich ebenso an Berufs- und Studienanfänger wie an diejenigen, die eine einst bereits getroffene Entscheidung korrigieren und nun in die passende Richtung gehen möchten.


Wir beraten Sie und erstellen anhand von Gesprächen und unterschiedlichen fundierten Tests ein ausführliches und individuelles Profil eurer / Ihrer persönlichen Stärken, Interessen und Begabungen.

Euer / Ihr Wegweiser zur richtigen Studien- und Berufswahl ist nur einen "Klick" weit entfernt.

 

Wenn ich weiß, wer ich bin, was ich wirklich kann und will, kann ich es auch anpacken. Wir helfen dir dabei, herauszufinden, wo deine geheime Tür ist und wie du es schaffst, sie zu öffnen.

 

"PROFILING" - Kontakt

 

 

Hier findet ihr / finden Sie weitere Angebote für Berufs- und Studienanfänger.

Für Fragen oder Terminvereinbarungen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© bgh coaching & consulting 2019