BgH Coaching
BgH Coaching

Gelebte Erfahrung

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information"
(Albert Einstein)

 

Das Leben ist der beste Lehrer, und die eigene Erfahrung der beste Ratgeber.
Kompetenz erwirbt man auch und vor allem durch Er-Leben.

 

Ich biete Ihnen meine professionelle Begleitung ausschließlich da an, wo ich mich bestens auskenne.
Denn ich bin der Überzeugung, dass man denen am meisten vertrauen kann, die aus eigener Erfahrung wissen, worum es geht, nicht nur aus der Theorie.

 

Hinter bgh coaching & consulting steht ausgewogene Fachkompetenz, viele Jahre gelebte Erfahrung und vor allem: ein Mensch, der das Leben und die Menschen kennt und versteht


Aus der Arbeit in unterschiedlichen Positionen, Unternehmen und Projekten, als selbstständige Unternehmerin und nicht zuletzt als berufstätige Mutter zweier Kinder kenne ich das Leben, seine Facetten, Farben, Hürden, Berge und Täler aus nahezu allen Perspektiven. Auch Krisen sind mir nicht fremd. Aus der einen oder der anderen Perspektive.
Alles, was ich Ihnen anbiete, kenne ich selbst aus mehrfach erfolgreich angewandter Praxis.


Keine Hochglanzbroschüren, keine abgenutzten Phrasen und keine leeren Versprechungen.


Hier geht´s zu den Kundenstimmen.


Als Diplom-Kauffrau und Finance Director habe ich viele Jahre unter anderem struktur- und prozessrelevante Neuerungen in Unternehmen implementiert und Veränderungsprozesse  - und somit vor allem MENSCHEN - begleitet, und in meiner nun zwei Jahrzehnte langen Tätigkeit als selbstständige Unternehmerin in der Personalberatung, als selbstständiger Coach (IN), NLP-Practitioner (ICI), Creative Instructor und Ausbilderin (AEVO) mit Zusatz-Qualifikation als Entspannungscoach (Resilienz, Stressmanagement / Stressmanagement für Kinder, AT, PMR, BrainGym) sowie in Positiver Psychologie (Certif. University of Berkeley CA) und Betrieblichem Gesundheits-Management (BGM) sind mir viele Menschen jeden Alters, unterschiedliche Schicksale und stets wiederkehrende Fragestellungen begegnet. Meine MandantINNen konnte ich in persönlichen oder / und beruflichen Fragestellungen und Veränderungswünschen erfolgreich begleiten.

 

Meine Erfahrungen aus zahlreichen Ehrenämtern im kommunalen und regionalen Schul- und Bildungswesen, teils auf Vorstandsebene, und aus der stellvertretenden Projektleitung in der Potenzialanalyse als Teil der landesweiten Initiative "KAoA - Kein Abschluss ohne Anschluss" des Landes NRW und erworbene Kenntnisse in den Bereichen Lernpsychologie und -didaktik bilden eine weitere wertvolle Bereicherung, speziell bei meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen - den Gestaltern von morgen.


Eines habe ich in all den Jahren in jedem Bereich immer wieder erfahren:

In uns selbst und in der eigenen Kreativität liegt ein enormes Kraftfeld, eine schier unerschöpfliche Quelle.
Genau hier liegt die Lösung, die Antwort auf zahlreiche Fragestellungen.


Ein Perspektivenwechsel und die Aktivierung der eigenen Ressourcen kann Wunder bewirken.

Die Lösung finden wir nahezu immer in uns selbst.

Selbstverständlich arbeite ich im Bedarfsfall nur mit erfahrenen Partnern meines Vertrauens zusammen.

 

Begeben Sie sich / begebt euch mit mir auf den Weg - einzeln oder in der Gruppe.

Für Fragen oder Terminvereinbarungen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© bgh coaching & consulting